Der Adlergarten
Eingang
Impressum




Auch im Winter ist es entspannend und meditativ durch den Garten zu gehen,
Gartenarbeit gibt es jedoch weniger , aber es kann imme rgeschnippelt und geordnet werden und nach Stürmen mu ist auch so manche Aufräumarbeit notwendig.
Täglich gibt es einen Gang zum Kompass, um die Abfälle der Küche für die nächste gute Ernte hineinzutuen.
Wir halten uns jetzt mehr im Haus auf, wo wir unseren Hobbys, wie basteln, malen, Srapbooking, spielen mit dem iPad und lesen nachgehen. Langeweile haben wir keine.
Bisher hatten wir keinen Schnee, außer ein paar klein bisschen der keine 4 Stunden liegen geblieben ist. Auch ist es eigentlich etwas zu warm, Minusgrade in der Nacht und die Autoscheiben sind morgens gefroren, aber tags im wesentlichen Plusgrade.

18.01.2018
Sturm Friederike tobt über Deutschland, 6Menschen sterben und überall viele Schäden, die Bahn stellt im gesamten Land den Zugverkehr ein. Es ist mit Kyrill der stärkste Sturm. Kyrill tobte am 18.01.2007. Wir haben zum Glück keine Schäden, bei uns hat Kyrill vor 11Jahre 2 große Kiefer, ca. 23m hoch, umgeworfen und 3 weitere so geschädigt, dass diese notgefällt werden mußten. Damals sangen bei uns tagelang die Motorsägen. Seitdem haben wir nicht nur eine anderes Aussehen sonder auch ein anderes Klima. Es iust viel wärmer und trockener und natürlich mehr Licht im Haus und Garten.

26.01.2018
Wieder ein sehr trüber Tag mit Niesel und Nebel, da bleiben wir lieber drinnen. Auch die Katzen genießen die warme Stube.

Im Wintergarten blüht die Zitrone und dadurch ist ein herrlicher Duft dort, auch die Geranien, der Hibiskus und die "Lilie?" blühen. Bisher fühlen sich alle Pflanzen wohl und sehen noch gut aus.

31.01.2018
Wenig Sonne, dunkel und trüb war der Januar und eigentlich zu warm, ca um 3,5grad, voriges Jahr lag um diese Zeit Schnee, in diesem Jahr viel Nieselregen.




Winter 2018
Frühling 2018
Sommer 2018
Herbst 2018
Winter 2018/19